Für angenehme Erinnerungen muss man im voraus sorgen.
(Paul Hörbiger)

Motivationstraining – Lust statt Frust!

Seminarziele

Exzellenter Service bedeutet unsere Kunden zu überraschen, zu bezaubern und zu berühren um damit die Erwartungen des Kunden zu übertreffen. Für jedes Unternehmen ist dies ein entscheidender Erfolgsfaktor dessen Schlüssel in der Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters im Kundenkontakt liegt. Die Teilnehmer lernen Bedürfnisse Wertvorstellungen, Gedanken und Gefühle als Grundlage des menschlichen Verhaltens zu verstehen und lernen Ihre eigenen Motivationsfaktoren kennen und bewusst in Ihre Arbeitssituation zu integrieren und dort praktisch umzusetzen.

Zielgruppe

Mitarbeiter mit direktem persönlichen Kontakt zu Kunden.

Seminarinhalte

  • Der Motivationsbegriff und Motivationstheorien: Was ist Motivation und wie funktioniert sie, was sind motivationsbildende Faktoren, welchen Einfluss kann positive Eigenprogrammierung haben, was sagt Maslows Bedürfnispyramide aus?
  • Motivationsformen und Möglichkeiten: wie unterscheiden sich eigene und fremdgesteuerte Motivation, was sind Ihre eigenen Grundmotive und welche Möglichkeiten gibt es Motivation zu beeinflussen, wie wirken Sie motivierend auf andere?
  • Motivation als Chance und der Umgang mit Motivationsproblemen: wie erhalte und integriere ich meine Motivation am Arbeitsplatz, mein persönlicher Aktionsplan, wie können Motivationsprobleme schnell und effektiv beseitigt werden?

Seminardauer

1-2 Tage, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

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